Im Notfall (SOS)
Herausnehmbare Zahnspangen
Leichter Druck in der Anfangsphase der Behandlung?
Zu Beginn der Behandlung mit herausnehmbaren Zahnspangen ist leichter Druck auf den Zähnen eine natürliche Reaktion.
Sollte die Zahnspangen jedoch auf das Zahnfleisch drücken und der Druck nicht nachlassen, vereinbaren Sie bitte einen Termin, um die Druckstelle zu beseitigen.
Die Zahnspange passt nicht richtig?
1. Wenn die Schraube der Zahnspange von Ihnen gestellt werden soll und die Zahnspange nach dem Vorgang nicht richtig passt, kann es ein Zeichen dafür sein, dass die Zahnspange nicht ausreichend getragen wurde.
In diesem Fall stellen Sie die Schraube einmal zurück und probieren ob die Zahnspange nun passt. Dieser Vorgang kann öfter wiederholt werden.
Wenn die Zahnspange nach wiederholtem zurückstellen der Schraube immer noch nicht passt, rufen Sie uns bitte an um einen Termin zu vereinbaren.
2. Wenn im Laufe der Behandlung Milchzähne verlorengehen, kann dies dazu führen, dass die Zahnspange nicht genügend Halt hat. Auch in diesem Fall setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung um einen Termin zu vereinbaren.
Die Zahnspange ist kaputt gegangen?
Falls ein kleines Stück der Zahnspange abgebrochen ist und sie keine scharfen Kanten hat können sie die Zahnspange wie gewohnt weitertragen. Sobald die Zahnspange jedoch scharfe Kanten aufweist oder komplett gebrochen ist, vereinbaren Sie bitte einen Termin um sie zu reparieren.
Feste Zahnspangen
Leichter Druck in der Anfangsphase der Behandlung?
Am Anfang der Multibandbehandlung oder nach einem Bogenwechsel kann es zu leichtem Druck auf den Zähnen kommen. Aufgrund der Zahnbewegung ist der leichte Druck eine natürliche Reaktion.
Bracket oder Band ist lose?
Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall zeitnah um das Bracket oder Band zu ersetzten.
Der Bogen scheuert oder piekt?
Als erste Möglichkeit können Sie das Schutzwachs, welches wir Ihnen mitgegeben haben auf die störende Stelle auftragen.
Falls die scheuernde oder piekende Stelle Sie jedoch weiter stört, wenden Sie sich bitte an uns um einen Termin zu vereinbaren.
Das Häckchen zum Einhängen der Elastics ist abgebrochen?
In diesem Fall vereinbaren Sie bitte einen Termin bei uns, um das Häckchen zu erneuern.
Aligner-Invisalign®
Der Aligner ist verloren gegangen?
Wenn der Aligner gegen Ende der Tragezeit verloren geht, können Sie einfach den nächsten Aligner frühzeitig anfangen zu tragen.
Falls jedoch der Aligner am Anfang der Tragezeit verloren geht, tragen Sie bitte den vorherigen Aligner und melden Sie sich zeitnah um das Problem zu beheben.
Modernste Technik auf höchstem Niveau
Unsere Praxis
Unsere kieferorthopädische Praxis ist nach den neuesten technischen Standards ausgestattet, sei es im Röntgenbereich als auch im kieferorthopädischen Labor. Damit gewährleisten wir für die Patienten eine Behandlung auf höchstem Niveau.Bei uns sollen sich die Patienten wohlfühlen, deshalb ist die Praxis auch freundlich und modern eingerichtet.